Vorbericht HC Weiden II – TV Bergneustadt (Samstag, 19.30 Uhr, Parkstr.)

Die Derbyniederlage bei SR Aachen war zwar enttäuschend, doch nach den ungewohnten Rahmenbedingungen freut sich die Weidener-Reserve auf den ersten Heimauftritt. HC-Übungsleiter Philipp Havers erwartet einen gänzlich unbekannten Gegner: „Das Team von Spielertrainer Dennis Hermann musste sich durch 5 Abgänge neu aufstellen. Im letzten Jahr spielten die Oberberger lange gegen den Abstieg. Für uns gilt es sich auf das eigene Spiel zu fokussieren und die hohe Fehlerquote zu reduzieren. Darüber hinaus muss die Einsatzbereitschaft über das ganze Spiel hinweg gezeigt werden, um die ersten Punkte in Weiden zu behalten. Philipp Moll, Adrian Bergerhausen, Kai Klinkenberg und Nils Wienands werden ausfallen. Hinter Nils Gehlich steht ein Fragezeichen, zurück im Team wird Fabian Steins sein.“