Vorbericht HC Weiden II – MTV Köln 1850 (Samstag, 10.11. 17:30)

Nach dem eindrucksvollen Derbysieg gegen den Stolberger SV tritt der HC Weiden II im nächsten Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer MTV Köln II an. Die Mannschaft hat dabei das Ziel, auch im fünften Heimspiel der Saison die makellose Bilanz vor heimischen Publikum auszubauen. 6:0 Punkte aus den letzten drei Spielen: die Mannschaft von Phillip Havers hat sich rechtzeitig in Form gebracht und möchte, nach dem bis dato ungeschlagenem Stolberger SV, nun auch den Tabellenführer aus Köln bezwingen.

Glänzen konnte der HC II zuletzt über jeweils starke Abwehrleistungen, auf die Trainer Phillip Havers erneut aufbauen möchte: „Unsere Abwehr hat uns in den letzten Spielen immer stark gemacht, wir konnten immer einfache und schnelle Tore erzielen und mussten uns nicht gegen den Gegner aufreiben. Am Wochenende wird es gegen MTV II besonders wichtig sein, viele Gegenstoßtore zu erzielen, da die Kölner die momentan beste Abwehr haben und uns damit den Zahn ziehen könnten.“
Die kommenden Gäste beherrschen mehrere Deckungssysteme und so wird die Offensive des HC II konzentriert agieren müssen, um sich klare Torchancen zu erspielen. Allerdings verfügt der MTV II mit Robert Bremen-Evers über einen der besten Torhüter der Liga, der gut mit dem Deckungsverbund zusammenarbeitet und die Rückraumakteure um Kapitän Consoir vor Probleme stellen wird. „Wir müssen am Samstag jede gute Chance nutzen und erneut so motiviert sein wie gegen Stolberg“, fordert Havers von seiner Mannschaft. Personell wird Nils Havertz wohl den Rest der Hinrunde pausieren müssen. Hinter Niclas Eich steht krankheitsbedingt ein Fragezeichen. Die Mannschaft wird nichts desto trotz alle Kräfte mobilisieren und den Tabellenführer vor eine große Herausforderung stellen. Die Mannschaft freut sich über jeden Besucher, der in der Halle Parkstraße mit dazu beitragen möchte, dass der HC Weiden II die Punkte behalten kann. Anpfiff des Topspiels am neunten Spieltag in der HVM Verbandsliga wird Samstag, der 10.11. um 17:30 Uhr sein. Danach geht es dann direkt spannend weiter, wenn nämlich die Herren des HC Weiden I gegen den MTV Köln I antritt.