Spielbericht HC Weiden – MTV Köln 34:24 (16:7)

Die Siegserie hält an. Nach dem ungefährdeten Heimerfolg behalten die Weidener ihre blütenrheine Weste in der heimschen Halle und feierten den 3. Tabellenplatz. Wie das Halbzeitergebnis bereits aufzeigt legten die Hausherren den Grundstein mit einer stabilen Abwehrleistung und dem sicheren Bobo Bayer dahinter. Bis zum 2:4 (10.) hielten die aggressiv auftretenden Kölner mit, ehe sich die Gastgeber über 9:4 (20.) kontinuierlich absetzten.

In der zweiten Hälfte spielte die Kölner mit dem 7. Feldspieler und erlaubten sich weniger Fehler, doch der HCW behielt die Zügel über 23:12 (44.) und 29:17 (53.) immer in der Hand und die Spielanteile wurden gleichmäßig verteilt. Trainer Andreas Heckhausen lobte die geschlossene Teamleistung: „Wir freuen uns über die Punkte, konnten die komplette Kaderbreite ausnutzen und haben in der Abwehr eine konzentrierte Leistung abgerufen. Einziges Manko waren die zahlreichen ausgelassenen Großchancen, so dass der Sieg hätte deutlicher ausfallen können. Jetzt freuen wir uns auf das A-Pokalspiel am kommenden Mittwoch.“

Weidens Torschützen: Akintunde (7), Flossbach (6), Wolff (5), Beckers (4), Leonhardt (4/2), Micke (3), Scheidtweiler (2/1), Consoir, Lübke, Habisch.