Spielbericht Eschweiler SG – HC Damen 2 23:38 (11:16)

Der etwas verfahrene Sieg gegen das Schlusslicht der Liga BTB2 letzte Woche hatte bei den meisten einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Obwohl man einen nie gefährdeten Sieg eingefahren hatte, gab es einige Punkte, die die Moral der Mannschaft trübten. Somit wurde beim Dienstagtraining beschlossen, dass man ab sofort jeden Sieg, egal wie hoch oder wie knapp, gleichermaßen feiern und genießen sollte und das sollte direkt gegen die Eschweiler SG geschehen. Nachdem man in der Trainingswoche nochmal an der Abwehrarbeit und der Wurfqualität gearbeitet hatte, sollte der Spaß beim Spielen trotzdem im Vordergrund stehen.
Zur fast Primetime traf man dann Samstagabend auf die hochmotivierten Eschweiler-Mädels.

Auch wenn in Angriff und Abwehr noch einige dumme Fehler passierten, so hielt man sich an die Absprache jede gute Aktion zu feiern, sich gegenseitig zu unterstützen und Spaß zu haben. Somit ging man nach einem kurzen Unentschieden in der 12. Minute (5:5) über 8:12 (20.min) mit einem Halbzeitstand von 11:16 in die Kabine.
Die Stimmung blieb gut und mit nur einem (!!!) Fehlwurf in der zweiten Halbzeit und nur 4 technischen Fehlern, konnte man auch drei Unterzahlsituationen locker für sich entscheiden und seinen Vorsprung genüsslich ausbauen (16:25, 21:34, Endstand 23:38).

Nächstes Wochenende spielen wir wieder in Eschweiler, aber dieses Mal gegen die TFB Eschweiler-Röhe, die zusammen mit der Eschweiler SG und dem Gürzenicher TV aus der Kreisklasse aufgestiegen sind.
Anpfiff ist am Samstag, den 17.11. um 16:00 in der Kaiserhalle (Kaiserstr.4) in Eschweiler.

Tore: Claßen 12/2, Mingers 5, Wellmann 4, Blaszczyk 4, Klauck 3, Morgenstern 3, Onwujike 3, Xhonneux 3/1, Grabo 1