Spielbericht HC Damen II gegen BTB 1 17:16

Erst kürzlich trafen die Teams des HC Weiden II und BTB I in der Meisterschaft aufeinander. Bei diesem Spiel gewann der HC Weiden II das Derby mit 20:16. Aber bekanntlich gelten im Pokal eigene Gesetze und Trainer Norbert Blaszczyk hatte sein Team gut auf die Gastgeber vorbereitet und aufgestellt.

Schon nach kurzer Zeit stand es 1:5 für die Gäste aus dem Gillesbachtal. Eine Mannschaftsumstellung auf Weidens Seite half sodann den Toreabstand zu dezimieren. Allerdings gelang es leider nicht, den Rückstand bis zur Halbzeit aufzuholen. Immer wieder scheiterten die Gastgeberinnen am gewünschten Torerfolg. Das Glück blieb
aus, obwohl zahlreiche Chancen schön herausgespielt wurden. So musste die Heimmannschaft mit einem Rückstand von 8:11 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn zur zweiten Hälfte starteten die Damen vom HC Weiden mit neuer Energie zum Angriff und die Verfolgungsjagd begann. In der 40. Minute konnte durch einen Treffer von Selina Blaszczyk der Ausgleich zum 12:12 erzielt werden. Aufeinanderfolgende Treffer von Jacqueline Claßen (1) und Selina Blaszczyk (2) machten die Führung perfekt. BTB gab nicht auf und konterte nochmals mit einem 13:13. Die Weidenerinnern fanden immer mehr zu ihrer Stärke und es konnte die Führung bis zum Ende gehalten werden, während die Damen von BTB immer wieder mitzogen. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein kampfbetontes Spiel geboten. Zwei Freistöße in Folge kurz vor Ende des Spiels für BTB ließ den Ausgleich in der 59. Minute erahnen, doch Kyra Brzoska hat dies erfolgreich verhindert und der Sieg war mit 17:16 erzielt.

Ich muss den Mädels unseres Teams ein großes Lob aussprechen, da sie niemals aufgegeben haben zu kämpfen. Und wenn man die Statistik genauer verfolgt, erkennt man eine absolut starke Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit, denn es wurden gerade einmal 5 Tore kassiert.

Das war Spitze und absolut Klasse! Glückwunsch!!!