Spielbericht Bocklemünd – HC Weiden 20:34 (10:15)

Beim Drittletzten hatten die Grün-Rot-Weißen nur in der Anfangsphase Probleme in das Spiel zu finden. Nach dem frühen verletzungbedingten Ausfall von Johnny Eiche agierten die Weidener in der Deckung zu nachlässig und erlaubten sich im Angriff zu viele technische Fehler, so dass die Gastgeber bis zum 6:6 (14.) in Schlagdistanz blieben.

Mit zunehmender Spieldauer wurde die HC-Abwehr stabiler und Torhüter Bobo Bayer machte ein gutes Spiel, so dass sich sein Team über 10:7 (22.) einen Fünf-Tore-Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff erarbeitete. Zu Beginn des zweiten Durchgangs setzten sich die Gäste, angetrieben vom überzeugenden Andrew Akintunde, über 23:15 (43.) und 25:17 (50.) kontinuierlich ab. Trainer Andreas Heckhausen sprach von einer geschlossenen Teamleistung: „Schön war, dass alle Akteure Spielanteile erhielten. Wir haben diesen Sieg für unseren verletzt fehlenden Marcel Habisch geholt. Ärgerlich ist, dass Johnny Eiche zusätzlich verletzt ausschied. Das Team hat Moral gezeigt und bis zum Ende Gas gegeben.“

Weidens Torschützen: Akintunde (8), Micke (8/2), Hoffmann (5), Leonhardt (3), Beckers (3/1), Wolff, Consoir (je 2), Schlingensief (1/1), Kuck, Kraus.