Spielbericht Rheinbach II – HC Weiden II 28:30 (15:16)

Die abstiegsbedrohten Rheinbacher präsentierte sich wie erwartet als unbequemer Gastgeber und machten es den Weidener schwer die Punkte zu entführen. TVR ging mit 5:2 (6.) in Front, ehe die Grün-Rot-Weißen zum 5:5 (8.) ausglichen. Bis zum 11:8 (20.) waren die Gastgeber spielbestimmend, doch vor der Halbzeit gelang den Weidenern die erste Führung.

Der HCW kam deutlich focussierter aus der Kabine und setzte sich auf 21:16 (38.) ab, doch die Nordrheinliga-Reserve verkürzte auf 20:22 (44.) In der Schlussviertelstunde hatten die Würselener mehr zuzulegen und zogen auf 29:23 (55.) davon. HC-Trainer Philipp Havers berichtet von einem Pflichtsieg, mit nur wenigen Glanzpunkten: „Rheinbach wehrte sich nach Kräften. Bei uns fehlte ohne Pascal Schröder und Fabian Steins die gewohnte Stabilität in der Abwehr. Erst mit der Umstellung auf eine 5:1-Variante kamen wir besser zurecht. Bei uns fehlte die letzte Konsequenz, um das Spiel deutlicher zu gestalten. Wir werden uns am kommenden Freitag gegen Merkstein steigern müssen, um das 10. Spiel in Folge zu gewinnen und den Dreikampf an der Tabellenspitze offen zu halten.“

Weidens Torschützen: Eich, Bergerhausen (je 6), L. Klinkenberg, Moll (je 4), Schuffelen (3), Havertz, K. Lütz, Havenith (je 2), Gehlich.