Spielbericht TuSEM Essen II – HC Weiden 27:28 (11:11)

„Wir haben sehr unglücklich gegen Essen verloren. Das letzte Tor fiel nach abgelaufener Spielzeit per Siebenmeter gerechtfertigten gegen uns. Fünf Sekunden vor Ende gelang uns im Spiel 7:6 der Ausgleichstreffer, doch unser Torhüter kam nicht schnell genug zurück ins Tore und ein Essener wurden Siebenmeterreif gefoult.

 

Wir ärgern und über den verloren Punkt, weil einfach mehr drin war. Fünf freie vergeben Würfe in der zweiten Halbzeit und zu viele technische Fehler verhindern die kleine Sensation. Die zwei Schwächephase Mitte der ersten Hälfte und zu Beginn von Durchgang 2 waren ausschlaggebend. Das komplette Team hat super gekämpft und die mitgereisten Zuschauer haben uns klasse unterstützt. Mit einer tollen Teamleistung und einem starken David Rüttgers im Tor haben wir uns bis zuletzt gewehrt, sind aber leider nicht belohnt worden. Marcel Habisch  ragte mit einer überzeugenden Leistung auf Linksaußen heraus“, war Trainer Andreas Heckhausen zufrieden, aber zugleich auch etwas enttäuscht. Nach 4:4 (11.) haben wir ein 5:9-Rückstand (22.) bis zur Pause aufgeholt. Insgesamt hatten die Weidener doppelt so viele Zeitstrafen und ein Siebenmeterverhältnis von 1:4 gegen sich. Trotzdem wurden die gute Schiedsrichter lobend erwähnt. Nach der Pause lagen wir nach drei ausgelassenen freien Würfen mit 19:22 (47.) zurück, anstatt in Führung zu gehen. Das Team kämpfte sich zum 22:22-Ausgleich (52.) durch die starke Abwehr heran und auch nach dem 25:27 (56.) gelang der 27:27-Ausgleich

Weidens Torschützen: Flossbach (7), Bock (7/1), Habisch (6), Micke (5), Beckers (2).