Spielbericht HC Weiden Damen 2 – VFL Bardenberg 40:21 (20:10)

Nach dem fehlerreichen Sieg im ersten Saisonspiel gegen die zweite Vertretung der HSG Merkstein, war die Stimmung der Mannschaft auf einem Tiefpunkt. Obwohl wir einen sicheren Sieg eingefahren hatten, gab es einige Bereiche, die die Motivation der Mannschaft schwächten.Beim Dienstagstraining wurde gemeinsam beschlossen, das vergangene Spiel abzuhaken und beim Spiel gegen Bardenberg zu zeigen, was man wirklich kann. So gingen wir, nach motivierender Ansprache von Trainer Andreas „Mini“ Havenith, engagiert und fokussiert in die Aufwärmphase und in das Spiel. 

 

In den ersten 7 Minuten konnten wir bereits mit 4 zu 1 in Führung gehen und durch eine starke, geschlossene Abwehr auf 10 zu 3 erhöhen. In diesen 15 Minuten hatte es bis dato nur eine Spielerin der gegnerischen Mannschaft geschafft, an der starken Kyra Broszka vorbei zu kommen. Am Ende der ersten Halbzeit schlich sich eine kurze Schwächephase ein, jedoch konnten wir trotzdem mit einem hohen Vorsprung von 20:10 in die Halbzeitpause gehen. 

In der Halbzeitpause wurde nochmal motiviert und besprochen weiterhin konzentriert zu sein. Weiterhin sollte man sich noch mehr freuen und gegenseitig motivieren. Dies versuchten wir auch umzusetzen. Aufgrund unseres unverändert guten Abwehrspiels, einer starken Torhüterin und eines schnellen Umschlatspiels konnten wir die Bardenberger Mannschaft überlaufen. In der 42. Minute zeigte die Anzeigetafel 30:16 an. Durch eine gute geschlossene Mannschaftsleistung konnten  wir das Spiel mit einem Spielstand von 40:21 beenden. Wir haben uns doppelt über diesen wohlverdienten Sieg gefreut, da die Trainer uns aufgrund des 40. Tores etwas schuldeten. Diese Schulden haben sie noch am selben Abend in Form von flüssigem Gold beglichen. Hierfür möchten wir uns noch einmal bedanken !

Nina Xhonneux (7), Jacqueline Claßen (6), Laura Gilliam (5), Maria Schmitz (4), Kristina Plum (4), Lea Andres (4), Selina Blaszczyk (4), Christina Kehr (4), Mona Scheidtweiler (1), Alexandra Onwuijke (1), Verena Wellmann (1), Lara Klauck, Kyra Brzoska