1. Vorbereitungsphase mit Test gegen Drittligisten beendet

Zum Abschluss der Vorbereitungsphase I wartete niemand geringeres als der ambitionierte Drittligist Longericher SC in seiner neuen Halle auf die von Marc Schlingensief gecoachte Weidener Truppe. Ein richtiger Härtetest also.

Unsere Regionalliga-Mannschaft zeigte in der ersten Hälfte einen couragierten Auftritt mit zahlreichen guten Offensivaktionen gegen das Abwehrbollwerk der Kölner. Fehler im Angriff wurden zwar umgehend bestraft, sobald der offensiv ausgerichtete Abwehrverbund jedoch stand, konnte das Team auch hier Akzente setzen. Es ging mit einem leistungsgerechten 19:13 in die Kabine.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte konnte man daran anknüpfen, anschließend ging jedoch etwas der Faden verloren. Der etablierte Drittligist blieb eiskalt und konsequent, was zum Endstand von 42:21 führte.

Das Fazit von Marc Schlingensief:

„Alles in allem war es ein lohnenswerter Test. Auf der einen Seite haben wir klar die Grenzen aufgezeigt bekommen bzw. die unerzwungenen Fehler wurden eiskalt bestraft. Es gibt aber auch die Erkenntnis, dass mit einer aggressiven, agilen  Abwehr und einem variablen Angriff auch viel erreicht werden kann.“

Vielen Dank an den LSC, wir wünschen Euch eine erfolgreiche Spielzeit in der 3. Liga!

Unsere Jungs haben nun zwei Wochen frei, bevor es dann in die finale Vorbereitungsphase auf die Mitte September beginnende Saison geht.