männl. F Jugend Trainerteam 2023/2024

„Große Handballkompetenz“ für unseren männlichen Nachwuchs

Der Zulauf bei unseren Handballkindern ist auch bei den Jungs ungebrochen groß. Alleine wäre eine solch große Gruppe handballerisch kaum zu entwickeln.

Wir sind froh und stolz, mit unseren Handballtrainern der männlichen F-Jugend quantitativ wie qualitativ den Kindern geballte Handballkompetenz zur Verfügung stellen zu können.

Mit Malte Janßen haben wir einen jungen A-Jugendlichen in unseren Reihen, der die Handballjugend bei uns durchlaufen hat und nun auf dem Sprung in die Seniorenteams steht. Er gibt sein selbst erlerntes Wissen an die Jungs gerne weiter.

Unterstützt wird er dabei von Stefan Kuck, einem echten Weidener Urgestein. Stefan hat im Verein gleich mehrere Funktionen und Aufgaben inne, der Handballnachwuchs liegt ihm natürlich besonders am Herzen.

Jonas Scheidtweiler und Mats Kemper sind selbst in der 1. Herrenmannschaft aktiv. Ihre Würfe aus dem Rückraum sind oftmals gefürchtet. Beide tragen ihr Handballherz am rechten Fleck. Die Nachwuchsförderung liegt den Jungs sehr am Herzen.

Alle 4 teilen sich ihre Aufgaben auf und sind somit in der Lage, auch einmal einzelnen Kindern besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Sei es, dass neuen Handballkindern die Grundlagen in Ruhe beigebracht werden oder Kindern die Wurfhaltung gezielt beigebracht und verbessert wird.

Aufgrund der wachsenden Anzahl an Handball-Kindern freuen sich unsere Trainer natürlich auch weiterhin über zusätzliche Unterstützung bei der Ausübung der Trainertätigkeit. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden!