männl. D Jugend Mannschaft 2023/2024

Saison 2023/2024

HC Weiden männliche D-Jugend I  2023-2024

Das Trainerteam, Frank Dohlen und Lutz Maassen, hat schon während der Sommerrunde gemerkt, dass die D1, die sich aus den Jahrgängen 2011 und 2012 zusammensetzt, eine spielstarke Mannschaft in unserem Kreis ist. Das Ziel für diese Saison heißt „Double“ (Meisterschaft und Pokal). Deshalb wird in den Trainings nicht nur Spiel und Spaß gefördert, sondern auch an der weiteren Entwicklung der Talente der Jungs gearbeitet. Die Jungs ziehen voll mit, was man auch an den hohen Trainingsbeteiligungen sehen kann. Zusätzlich unterstützen ein paar Spieler auch unsere C-Jugend, wenn es keine Überschneidungen bei den Spielen gibt.

Weil kurzfristig eine Mannschaft sich aus der Kreisliga zurückgezogen hat und die Mehrheit der übriggebliebenen Vereine nicht für eine dritte Spielrunde gestimmt haben, wird es nur zehn Meisterschaftsspiele und maximal zwei Pokalspiele geben. Deshalb werden Freundschaftsspiele gegen ähnliche spielstarke Mannschaften aus anderen Regionen und auch gegen unsere eigene weibliche C-Jugend organisiert. Zum Ende der Herbstferien haben wir z.B. ein eigenes hochkarätig besetztes Turnier mit Mannschaften von TuSEM Essen, HSG Siebengebirge und TV Aldekerk veranstaltet. Hier mussten die Jungs erstmalig ihr ganzes Potenzial abrufen und haben am Ende überraschend, aber nicht unverdient alle Spiele gewonnen.

Da auch die Eltern bei der Organisation der Spiele und Turniere kräftig unterstützen (Danke!), ist die Saison bis jetzt sehr gut verlaufen.