Männliche E-Jugend Mannschaft

Der Jahrgangswechsel nach den Osterferien stellte für die männliche E- Jugend einen großen Umbruch dar: nur fünf Spieler des alten 2014er Jahrgangs verblieben in der E , 12 Kinder des jüngeren Jahrgangs aus der F-Jugend kamen hinzu. So hieß es erstmal, sich aneinander zu gewöhnen, die neue 6-6 Spielweise kennenzulernen und an den Grundlagen zu arbeiten. Diese Herausforderung für das Trainerteam um Fabian Peiffer, Jona Kremers und Daniel Gawlas zeigte sich auch in der Sommerrunde. Leider verloren die Jungs alle 4 Spiele, jedoch bleibt zu erwähnen, dass von Spiel zu Spiel eine Steigerung wahrzunehmen war. Diesen positiven Trend nahm man auch mit in die Sommerturniere, wo man endlich die ersten Siege verzeichnen und jeweils auf dem Siegertreppchen landen durfte.

Da wir inzwischen auch ein paar Neuzugänge hatten und außerdem die Leistungsträger der jetzigen F-Jugend mit einbeziehen möchten, werden wir zum Spielbetrieb der Winterrunde mit zwei Mannschaften an den Start gehen und hier auch den ersten Schritt zum leistungsbezogenen Handball gehen: so wird die E1 in der Regionsoberliga (Kreisliga) spielen, die E2 in der Regionsliga (Kreisklasse).

Wir sind gespannt, wie die Jungs sich weiter entwickeln und freuen uns auf eine tolle Saison.