Internationale Verstärkung für Ladies I

(23.04.2022) Da ist er, der erste Neuzugang der Weidener Ladies für die Spielzeit 2022/23, und es ist direkt ein richtiger Kracher. Mit der 27-jährigen Chantal Dormann vom HC Eynatten-Raeren kommt eine sehr torgefährliche Rückraumspielerin mit einer echten „Klebe“.

Chantal kann auf allen Rückraumpositionen agieren, fühlt sich aber auf der Mitte am ehesten zu Hause. Chantal spielte seit Ihrer frühesten Jugend, insgesamt 21 Jahre, für die Rot-Schwarzen aus Eynatten-Raeren und bringt daher die Erfahrung von zahlreichen Spielzeiten in Belgiens höchsten Ligen mit. Auch belgische Meistertitel konnte Sie sowohl in den Senioren als auch in der Jugend schon erringen,  war außerdem HVM-Auswahlspielerin und Teilnehmerin bei der Schulhandball-Weltmeisterschaft in Kroatien. Bei Ihrem bisherigen Verein gehört Chantal seit vielen Jahren zu den absoluten Leistungsträgern und Haupttorschützen.

„Ich habe Chantal schon länger im Fokus. Vor der abgelaufenen Spielzeit haben wir erstmals einen Vorstoß gewagt, da aber noch den Kürzeren gezogen. Diesmal konnten wir von unseren Vorzügen überzeugen. Die Weidener Zuschauer können sich auf eine komplette Rückraumspielerin freuen, die über ein gutes Auge und ein hohes Spielverständnis verfügt, gleichzeitig aber auch selber brandgefährlich ist“, gerät Teammanager Müller ins Schwärmen.

„Neben Ihren zahlreichen sportlichen Qualitäten sind wir auch von Chantal als Typ absolut überzeugt. Sie ist eine gestandene Spielerin, die Ruhe ausstrahlt, sich eigene Meinungen bildet, und diese auch zu vertreten weiß. Dazu gehört auch, nach 20 Jahren Eynatten offen für etwas Neues zu sein und das dann auch durchzuziehen. Wir haben sie insgesamt als sehr geradlinigen Typen kennengelernt, und sind sicher, sie wird unserem Kollektiv guttun.“

Und was sagt Chantal selber? „Ich wollte nochmal eine neue Herausforderung , eine neue Spielweise und Liga kennenlernen und mich persönlich nochmal fordern und weiterentwickeln. Nach 20 Jahren Eynatten wollte ich die Komfortzone nochmal verlassen. Ich möchte meiner neuen Mannschaft so gut es geht weiterhelfen, werde dafür alles geben und bin neugierig, welche Erfolge wir zusammen erringen können. Aber das allerwichtigste ist, auf und neben der Platte als Team Spaß zu haben!“

Wir sind sicher, das werden wir, Chantal. Herzlich willkommen im Handballdorf!