Spielbericht HC Damen2 – TV Gürzenich 37:21 (15:9)

Am späten Sonntagabend empfingen wir die Mädels vom TV Gürzenich. Nach starken ersten 10 Minuten (6:1) und einer kurzen Schwächephase bis zur 20. Minute (9:7) konnten wir trotz vieler Fehlwürfe und vieler verworfener 7-Meter einen jederzeit ungefährdeten Sieg einfahren.

Nach unserer Schwächephase standen wir in der Abwehr wieder kompakt und konzentrierten uns auch im Angriff wieder mehr, wodurch wir den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 15:9 ausbauen konnten. Somit ging es in der zweiten Halbzeit nicht mehr darum, ob wir gewinnen, sondern nur noch wie hoch. Der TV Gürzenich bekam, wie auch schon in der ersten Halbzeit, viele 2-Minuten Strafen zugesprochen, die wir auszunutzten wussten. Auch durch viele Ballgewinne in der Abwehr wuchs unser Vorsprung stetig, sodass wir einen 37:21 Sieg verzeichnen konnten.

Am 08.12 geht es um 16.00 Uhr in Brand weiter!

 

Blaszczyk 9, Mingers 5, Claßen 4/1, Xhonneux 4, Gilliam 4, Jagisch 3, Onwuijke 3, Wellmann 3,
Hamdorf 2