SG Ollheim-Straßfeld – HC Weiden II (Sonntag, 9.12.18 um 18:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag steht das letzte Auswärtsspiel des Jahres 2018, für die Mannschaft von HCW II Trainer Philipp Havers, auf dem Programm. Gegner ist die SG Ollheim-Straßfeld die aktuell, weit hinter den eigenen Erwartungen, auf dem elften Tabellenplatz rangiert.

Nach dem knappen Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Rheindorf möchte der HC II in Ollheim nicht nur zwei Punkte einfahren, sondern auch eine bessere Leistung abrufen als in den letzten zwei Ligaspielen. Bisher konnte die SG lediglich gegen die Tabellenschlusslichter gewinnen, jedoch gingen schwere Auswärtsspiele für die Mannschaft von Trainer Darko Maric nur knapp verloren. Zudem musste der VfL Bardenberg eine Niederlage in Ollheim einstecken, somit ist unabhängig vom Tabellenplatz Vorsicht für den HC II geboten: „Wir haben letztes Wochenende gesehen, wie schnell man einen Gegner unterschätzen kann. Jede Mannschaft kämpft unabhängig von ihrem Tabellenplatz um jeden Punkt. Noch dazu zeigen wir auswärts meist ein anderes Gesicht als zu Hause“, so Havers im Vorlauf. Die gefährlichsten Schützen der SG sind die Rückraumakteure Rahmann und Waldecker, die auch die Abwehr des HCW II fordern werden.

„Es ist das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr und wir haben diese Saison schon wirklich gute Leistungen gezeigt. Ich hoffe, dass wir dies jetzt auch mal in fremder Halle auf die Platte bringen und unseren zweiten Auswärtssieg der Hinrunde feiern können. Dazu müssen wir unsere Konzentration 60 Minuten hochhalten und die nötige Einstellung in der Abwehr zeigen“, gibt der HCW II Trainer vor. Personell gestaltet sich die Situation nämlich nicht ganz einfach: Mit einem Bruch im Nasenbein wird Leistungsträger Pascal Schröder pausieren müssen, auch Daniel Gawlas fehlt im Tor – die Langzeitausfälle Wienands, Havertz und Bergerhausen fehlen weiterhin.