männl. F Jugend

Männliche F-Jugend 2023/24
Mit insgesamt 24 Kindern bilden wir gemeinsam eine Turniermannschaft (F4) und eine Mannschaft im Ligabetrieb (F1). Dort spielen wir gegen Bardenberg, Schwarz Rot Aachen, BTB Aachen und unsere weibliche F-Jugend. Erfreulicherweise haben wir immer viele Kinder beim Training, sodass wir donnerstags von 16:30-18:00 eine intensive und lehrreiche Trainingseinheit machen können. Dabei steht das Spielen des 2×3:3-Systems im Vordergrund, was unsere Jungs inzwischen auch immer besser machen. Dadurch dass wir allen immer möglichst viele Spielanteile geben, kann man bei allen Kindern eine kontinuierliche Verbesserung wahrnehmen und erkennen. Außerdem haben wir trotz der großen Anzahl an Kindern eine sehr homogene und harmonische Truppe zusammen, wo jeder dem anderen sportlichen Erfolg bzw Tore gönnt. Denn zum Erfolg gehören eine gute Parade, eine gute Abwehraktion, ein Ballgewinn und ein richtiger Pass genauso wie ein geworfenes Tor dazu und sind mindestens genauso wichtig. Das Trainerteam bilden Mats Kemper, Jonas Scheidtweiler, Malte Janßen und Stefan Kuck. Um die Organisation drumherum kümmert sich zusätzlich Nadine Dautzenberg.

Wir trainieren immer donnerstags von 16:30-18:00Uhr in der Halle Parkstr. Interessierte Jungs der Jahrgänge 2015&16 dürfen sich gerne über kinderhandball@hc-weiden2018.de melden oder sich direkt an Stefan.kuck@hc-weiden2018.de wenden.

Auf eine weiterhin erfolgreiche und schöne Saison mit den jungen Wilden.
Trainerteam