HC Ladies nehmen verdienten Punkt aus Köln mit

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison nahmen die HC Ladies einen Punkt aus Köln mit nach Weiden. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr körperbetontes, aber zu keinem Zeitpunkt, unfaires Spiel. Bis zum 5:5 in der 15. Minute konnte sich kein Team absetzen. Anschließend konnten sich die Ladies durch eine starke Abwehrleistung erstmalig auf 6:10 absetzen. Den Kölnerinnen gelang es bis zur Halbzeit angetrieben durch die starken Haase sowie Zimmermann nochmal auf 11:13 zu verkürzen.

Diesen Vorsprung haben wir bis zur 50 Minuten (18:20) verteidigt. „Leider konnten wir uns in dieser Phase durch zu frühe Abschlüsse kein einziges Mal mehr auf 3 Tore absetzen, sodass die Kölnerinnen immer in Schlagdistanz blieben. Am Ende haben wir leider das Fehlen von 5 Spielerinnen gemerkt und wir mussten unserer kräfteaufreibenden Abwehrleistung etwas Tribut zollen, sodass die Kölnerinnen aufgrund der größeren Erfahrung und Abgeklärtheit das Spiel in der Schlussphase drehen konnte“ resümierte „Co“ Thorben Doum den Spielverlauf. So konnten in den letzten 8 Minuten die Kölnerinnen 3 Mal vorlegen. Angetrieben durch eine starke Lea Flohr, die mit ihren 17 Jahren im letzten Angriff einen 7-Meter nervenstark verwandelte, gelang uns aber immer wieder der Ausgleich. Der letzte Angriff gehörte den Kölnerinnen, die wenige Zehntel nach dem Schlusspfiff einen Treffer erzielten, der dann nicht mehr zählte und so trennten sich beiden Mannschaft am Ende verdient mit 23:23.

„Am Ende ein gerechtes Unentschieden, mit dem wir gut Leben können. Bis zur 50. Minuten waren wir aus meiner Sicht die bessere Mannschaft. Trotz der vielen Ausfälle haben wir die richtige Reaktion nach dem nervösen Saisonstart gegen Haan gezeigt. Eine bärenstarke Abwehrleistung um Marita Schleicher und Anne Fischer waren heute der Schlüssel zum „Teilerfolg“. Ein Sonderlob hat sich unsere 16 jährige Torhüterin Sarah Schönell verdient, die mit 22 Paraden einen wesentlichen Anteil am Punktgewinn hatte. Wenn wir es jetzt noch schaffen unsere Angriffsleistung über 60 Minuten konstant abzurufen, können wir uns auf den weiteren Saisonverlauf freuen“, fasste „Co“ Thorben Doum das Spiel zusammen.

Das nächste Heimspiel der HC Ladies findet am Sonntag, den 06.10 in der Parkstraße gegen Tschft. St. Tönis statt. Die Ladies freuen sich auf eure Unterstützung!