Internationale Verstärkung für den HC Weiden 2018

Schon seit einigen Wochen ist Islam Eissa stetiger Trainingsgast in der „Hölle West“ und insbesondere vom familiären Umfeld in Weiden äußerst angetan. Auch Marc Schlingensief, Co-Trainer der 1. Herren, freut sich über den Neuzugang: „Mit Islam erhalten wir einen jungen, talentierten Linkshänder, der gute Voraussetzungen mitbringt. Er hat sich bereits gut in die Mannschaft integriert.“

Der 22-jährige Ägypter ist im Oktober 2019 nach Deutschland gekommen und hat zunächst beim MSV Duisburg und dem TV Angermund gespielt, bevor es ihn studienbedingt nach Aachen zog. Bis zuletzt war er für den Nachbarn Schwarz-Rot-Aachen in der Oberliga aktiv.

„Izzy“ soll als Perspektivspieler auf der Rechtsaußen-Position behutsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden. „Wir werden ihm natürlich die nötige Zeit zur Gewöhnung an das Niveau in der Nordrheinliga geben“, so Schlingensief.

Der ab Februar spielberechtigte Islam weckte schnell Begehrlichkeiten bei den HC-Verantwortlichen und brennt darauf, endlich die ersten Spiele für den Fusionsklub zu bestreiten.

Herzlich willkommen, Islam!