Herren Nordrheinliga: SG Langenfeld – HC Weiden I (29.01.2022, 19:00 Uhr)

(27.01.2022) Nach jahresübergreifend zwei Siegen in Folge möchte der HC Weiden I seine kleine Erfolgsserie unbedingt ausbauen. Fiel die Begegnung des vergangenen Wochenendes leider der Corona-Pandemie zum Opfer, steht nun das schwere und eminent wichtige Auswärtsspiel bei der SG Langenfeld auf der Agenda.

Der ein oder andere Weidener Fan wird sich vielleicht noch an das Hinspiel erinnern, denn das ist noch gar nicht allzu lange her. Am Dienstagabend des 26.10.2021 wurde das ursprünglich für den ersten Spieltag vorgesehene Aufeinandertreffen nachgeholt. In einem spannenden Spiel konnte sich der HC letztlich mit 23:21 durchsetzen.

Am kommenden Samstag steht nun das allererste Auswärtsspiel einer Weidener Mannschaft in der Stadt im Kreis Mettmann an. Dabei erwartet Beckers & Co. direkt ein besonders brisantes Duell mit dem aktuellen DHB-Amateurpokalsieger, denn es geht für beide Teams um zwei äußerst wichtige Punkte im Abstiegskampf. In diesem haben sich die Gastgeber am letzten Wochenende mit einem 27:24-Erfolg gegen die ebenfalls stark gefährdete HSG Siebengebirge zurückgemeldet. Mit nun 5:19-Punkten belegt die SGL den 12. Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg nah an die auf Rang zehn liegenden Weidener (8:12) heranrücken. Doch Heckhausen und seine Truppe werden dies unbedingt verhindern und mit einem Sieg ihrerseits sogar den Kontakt an das untere Mittelfeld herstellen wollen.

Gegen einen nach dem ersten Punktgewinn seit Anfang November sicher euphorisiertem und vor eigenem Publikum zusätzlich motiviertem Gegner, wird dies jedoch kein leichtes Unterfangen. Wenn man der Berichterstattung der Grün-Weißen um Trainer Lars Brümmer glauben mag, dann scheint sich die Verletztensituation in Langenfeld stark gebessert zu haben.

Aus diesem Grunde benötigt der HC auch auswärts die grandiose Unterstützung seiner Fans. Die Mannschaft freut sich sehr über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die am Samstagabend den Weg über die A4 nach Langenfeld finden. Bitte beachten Sie dabei das Hygienekonzept der SGL.