Herren Oberliga Abstiegsrunde: HC Weiden II – TuS Derschlag (20.03.2022, 15:00 Uhr)

(17.03.2022) „Gegen Derschlag haben wir noch eine Rechnung offen“, verkündet HC Trainer Philipp Havers vor dem Rückrundenstart in der Abstiegsrunde. Die höchste Niederlage in der Hinrunde musste Weiden gegen den TuS einstecken. Mit 38:30 ging das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften zugunsten von Derschlag aus.

„In dieser Partie haben wir nie zu unserem Spiel gefunden und haben zahlreiche Gegenstöße kassiert“, erinnert sich Havers. Einen erneuten Auftritt dieser Art erwartet der HC-Trainer an diesem Sonntag nicht: „Wir wollen es diesmal besser machen und einen Konkurrenten um den Spitzenplatz unserer Tabelle zu Hause schlagen.“

Gleich mehrere Spieler stehen nach einer Corona-Erkrankung wieder zur Verfügung, so dass der Kader der zweites HC-Mannschaft vermutlich komplett ist. Lediglich der Coach selbst wird urlaubsbedingt fehlen und von Lukas Schuffelen auf der Trainerbank vertreten werden. Die Gäste sehen vor der Partie mit zwei Spielen mehr als Weiden auf dem ersten Tabellenplatz der Abstiegsrunde. Durch einen Heimsieg könnten die Grün-Rot-Weißen den Abstand zum Spitzenreiter auf einen Punkt verkürzen und somit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt schaffen.