Damen Verbandsliga: HC Weiden II – HSG Euskirchen 28:22 (13:11)

(02.12.2022) Am vergangenen Samstag baute die 2. Damen des HC Weiden ihre Siegesserie auf acht Spiele aus und schlug die Damen der HSG Euskirchen mit 28:22.

Die „Ladiesnight“ in der Hölle West wurde am Samstag von der Zweitvertretung des HC Weiden eröffnet. Im letzten Heimspiel der Saison galt es, an die gute Leistung der bisherigen Spiele anzuknüpfen, auch wenn es kurzfristig ein paar Ausfälle zu beklagen gab.
Dies gelang zu Beginn allerdings nicht. Zwar gingen die Damen mit 2:0 in Führung doch die Euskirchener blieben unbeeindruckt und glichen wenige Minuten später aus. Die Weidener kamen in der ersten Halbzeit nicht richtig in das Spiel und spielten ihre Stärken nicht aus. So blieb das Spiel ausgeglichen. Erst kurz vor der Pause konnten sie sich mit 13:11 etwas absetzten.

Durch die Halbzeitansprache motiviert gingen die Damen wacher in die zweite Hälfte des Spiels. Durch Tempo und starke Paraden konnten sie ihren Vorsprung prompt ausbauen. Die, in der ersten Halbzeit anfällige, Abwehr konnte zu gewohnter Stabilisation gebracht werden und vorne wurden durch konsequente Abschlüsse und spielerische Lösungen die nötigen Tore geworfen. Daher lautete der Spielstand in der 43. Minute 20:14. Die Gäste ließ man nicht mehr rankommen und zog zwischenzeitlich mit einer acht-Tore Führung davon.
Mit Sicherheit war es nicht der glanzvollste Sieg, doch durch die Stimmung in der Mannschaft und die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war es letztendlich geschafft.

Das Spiel endete 28:11 und die Damen mischen mit 16:0 Punkten weiterhin oben in der Tabelle mit. Das letzte Spiel der Ladies II im Jahr 2022 findet am 10.12 um 18:00 Uhr gegen die Punktgleichen Damen aus Merkstein statt.

HC Weiden:

Blaszczyk (8/2); Kosok, Plum (5); M. Andres (3); L. Andres (2); Doum, Xhonneux, Göbbels, Kehr, Scheidtweiler (je 1)