Damen Nordrheinliga: HC Weiden I – SC Fortuna Köln 33:17 (17:7)

(05.12.2022) Der großen Enttäuschung aus der Vorwoche ließ der HC eine kleine Explosion in positiver Hinsicht folgen. Schon zu Pause war klar zu erkennen, wer die Punkte nach Hause bringt. Ein Zehn-Tore-Vorsprung drückte die Überlegenheit der Gastgeberinnen sehr deutlich aus.

„Die Gesamtleistung unserer Mannschaft stimmte“, lobte Co-Trainer Simon Consoir das Auftreten der Heimmannschaft. Er band in seine Analysen aber auch ein, „Köln hatte nicht den besten Tag“. Weiden rückte mit dem vierten Saisonsieg auf den vierten Rang vor.

Über die gesamte Spielzeit hielt der HC seinen hohen Vorsprung. „Unsere Abwehr, einschließlich beider Torfrauen, hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Einschließlich unserer Offensive“, freute sich Consoir auch über die Leistungen der Außenspielerinnen. Ein Sonderlob erhielt dabei Sarah Steins, mit sieben Treffern die erfolgreichste Weidener Schützin, gemeinsam mit Alina Welter. Mit einem weiteren Erfolg in Aldekerk könnte der HC sogar noch auf Platz drei vorrücken.

Weidens Torschützinnen: Sa. Steins (7), Welter (7/4), Plum (6), Fischer (5), Entgens, Sve. Steins (je 3), Gilliam, Schürmann (je 1)