Damen Nordrheinliga: Bergischer HC – HC Weiden I (29.04.2023, 17:45 Uhr)

(27.04.2023) Zum vorletzten Saisonspiel bekommen die Weidenerinnen den anspruchsvollsten Gegner, den die Klasse zu bieten hat. Die Gastgeberinnen sind niederlagenfrei durch die Saison gerauscht und stehen bereits als Meister fest.

Weiden hat zuletzt den TV Aldekerk II förmlich niedergerungen und bewiesen, dass auch der zweite Anzug beim westlichsten Klub der Liga ganz ordentlich sitzt. Nun kommt es in Solingen zu einer Partie, in der beide befreit aufspielen können. Der Ehrgeiz des Meisters lässt allerdings vermuten, dass man sich im letzten Saisonspiel vor heimischem Publikum keine Blöße geben will. Andererseits haben die Gäste noch die Möglichkeit, Platz drei – das letzte Heimspiel findet gegen St.Tönis statt – im Gesamtklassement zu erreichen.

Das wäre im fünften Jahr des Bestehens die beste Platzierung für den 2018 aus TV und Westwacht Weiden fusionierten Klub. Im günstigsten Fall wird das Trainerteam Andreas Havenith und Simon Consoir dem Aufsteiger einen heißen Tanz bieten. So, wie das schon gegen Aldekerk in eigener Halle der Fall war. Möglicherweise wird Weiden um eine Spielverlegung bitten. Co-Trainer Simon Consoir: „Wir haben erhebliche Personalprobleme. Diesmal können wir nicht auf Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen. Es könnte sein, dass wir kurzfristig eine Spielverlegung beantragen.“