Herren Oberliga: TV Palmersheim – HC Weiden II (29.04.2023, 19:30 Uhr)

(27.04.2023) Beim HC hat man mit Freude erfahren, dass Leichlingen wohl auf eine Meldung in der nächsten Oberliga-Saison verzichten wird und Weiden II damit wohl auf aktuell Tabellenplatz 13 die Klasse halten könne.

Dennoch möchte HC-Trainer Philipp Havers im Kampf gegen den Abstieg nichts dem Zufall überlassen: „Da wir uns ungern auf Gerüchte verlassen wollen und auch noch unvorhergesehene Dinge in den oberen Ligen passieren können, wollen wir vielmehr versuchen, noch einen Tabellenplatz höher zu klettern.“ Um das zu erreichen, spricht Weidens Übungsleiter von „vier Endspielen in dieser Saison, in denen wir Woche für Woche Punkte sammeln müssen“.

Der Gastgeber TV Palmersheim ist Zehnter und begeistert zumeist mit einer lautstarken Fanbasis. „Davon dürfen wir uns nicht ablenken lassen und versuchen, wie schon im Hinspiel, die Punkte einzufahren“, fordert Havers. Sven Xhonneux und Luis Havers werden für das Auswärtsspiel wieder zur Verfügung stehen. Hinter dem Einsatz der Brüder Kai und Tim Lütz steht hingegen noch ein Fragezeichen. Damit der HCW zwei Punkte auf die Löwen Oberberg aufholen kann, blickt Havers mit seinem Team hoffnungsvoll auf das Spiel am Glashütter Weiher: „Wir schauen gespannt nach Stolberg und drücken dem SSV im Duell gegen unseren Tabellennachbarn die Daumen.“