Herren Regionalliga: HC Weiden I – HG LTV/HTV Remscheid 25:26 (15:16)

(30.10.2023) Trotz des knapp verlorenen Topspiels, dem Verlust der Tabellenführung und dem „Sturz“ auf Platz drei lobte HC-Trainer Marc Schlingensief: „Meine Mannschaft hat sich mehrfach zurückgekämpft, das war sehr beeindruckend. Kompliment an beide Teams, die sich einen offenen Schlagabtausch geliefert haben. Es war ein echtes Topspiel.“

Nach schwachem Start und einem 1:5-Rückstand nach sechs Minuten kämpften sich die Weidener zurück ins Spiel und lagen erstmals nach 23 Minuten mit 13:12 vorne. Die Führung wechselte anschließend hin und her, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Treffern absetzen.

Dimitriy Stukalin brachte den neuen Tabellenführer gut zweieinhalb Minuten vor dem Ende mit 26:24 in Führung. Piet Gerke gelang im Gegenzug zwar der Anschlusstreffer; die letzten zwei Minuten fiel aber kein Tor mehr. „Es war das erwartete körperbetonte Spiel. Remscheid traf zwei, drei bessere Entscheidungen als wir, beim Stand von 21:19 verpassten wir es, die Führung länger zu halten. Für den Punkt, der verdient gewesen wäre, fehlten vielleicht im Vergleich zu Remscheid ein paar Prozent, Nuancen haben das heute entschieden“, fasste Schlingensief zusammen.

Weidens Torschützen: Xhonneux (9/4), Meurer, Scheidtweiler (je 3), Kemper, Flossbach, Bergerhausen (je 2), Wolff, Gerke, Eissa (je 1), Frauenrath (1/1)