Damen Regionalliga: HC Gelpe/Strombach – HC Weiden I 33:29 (15:14)

(19.02.2024) 29 Auswärtstreffer reichten dem HC leider nicht, um den Aufstiegsanwärter in eigener Halle zu besiegen. In Halbzeit eins gelang es den Weidenerinnen, die Partie bis zur Pause offen zu halten. Ob der Pausentee allerdings zu kalt war?

Mit Wiederbeginn erarbeitete sich Gelpe schnell eine Führung von 21:16 innerhalb von acht Spielminuten. Das war der Grundstein für den Erfolg der Strombacher, die damit wieder mitten im Aufstiegskampf sind. Positiv beim HC sicherlich, dass sich so gut wie alle Feldspielerinnen erneut in die Torschützenliste eintrugen. Darunter auch die „Küken“ und A-Jugendlichen Marie van Helden und Emilia Rieper.

Weidens Torschützinnen: Schneider (6), Gilliam (5), Welter (5/3), Plum, Sve. Steins (je 3), Sa. Steins, Rieper (je 2), van Helden, Entgens, Dormann