Sommerrunde männliche F-Jugend

Der Jahrgangswechsel nach Ostern verlief sehr reibungslos. Insgesamt 10 Jungs kamen aus den Minis raus und wurden von den verbliebenen 12 Jungs offen empfangen. Vorteilhaft für eine schnelle Integration war hier sicherlich, dass bereits 5 Minis in der Winterrunde ständig bei der F-Jugend trainiert und zum Teil auch gespielt haben. 

Mit durchschnittlich 20 Kindern beim Training wurden schnell die neuen Regeln des 2×3:3 besprochen und die Basics des Handballsports regelmäßig trainiert. 

Hier haben sich schnell Freundschaften und eine sehr angenehme Atmosphäre entwickelt. 

Bei den beiden Spielen in der Sommerrunde war es den Trainern wichtig, allen Spielern Spielanteile zu geben und auch neue Konstellationen auf dem Spielfeld auszuprobieren. 

Die Trainer sind sehr zufrieden, was sich in dieser kurzen Zeit hier zusammengefunden hat und es wird in jedem Spiel ersichtlich, welches Potenzial die Jungs bereits in frühen Jahren haben. 

Ein besonderer Dank gilt auch hier wieder allen Eltern, die ihre Kinder stets toll unterstützen und helfen, wenn es was zum Anpacken gibt (Trikotwäsche, Cafeteria, Kuchenspenden, Fahrdienste,…). So haben die Trainer die volle Aufmerksamkeit für die wilde Bande, die es zu zügeln gilt, aber absolut handballbegeistert ist. 

Welche Quantität hier vorhanden ist, zeigt die Tatsache, dass wir bei allen Rasenturnieren (Schwarz Rot, BTB, HC Weiden) mit zwei Teams angetreten sind. 

In der anstehenden Winterrunde wird es wieder eine Spiel- und eine Turniermannschaft geben, sodass wir weiter qualitativ und quantitativ mit den Jungs zusammen Handballspielen können. 

Das Trainerteam 

Jonas Scheidtweiler, Malte Janßen, Mats Kemper, Stefan Kuck