Zwei Turniersiege in der „Outdoor-Saison“ für unsere weibliche E-Jugend

Es ist die schöne und abwechslungsreiche Zeit der „Outdoor-Turniere“! Zeit, um unseren Lieblingssport auf andere Art und Weise zu spielen. Zeit, um andere Fähigkeiten in den Fokus zu nehmen. Zeit, um neue Kontakte zu anderen Handballvereinen zu knüpfen.

Uns so konnte unsere weibliche E-Jugend beim Rasenturnier in Solingen und beim Beachturnier in Wesel antreten. Beide Turniere waren hervorragend organisiert und vom Teilnehmerfeld ambitioniert besetzt.

In Solingen konnten unsere Mädels 6 tolle Spiele absolvieren und vor allen Dingen das Pass- und Zusammenspiel trainieren und verbessern. Auf zunächst noch feuchtem Untergrund waren weniger körperliche Stärke oder Prellen gefragt. Doch die Mädels konnten sich schnell darauf einstellen und die Spiele gewinnen. Auch der Wettergott meinte es dann sukzessive besser mit allen Teilnehmern.

Viel intensiver geht es beim Beachhandball zu. Mit weniger Spielern, etwas anderen Spielregeln (Tore der Torhüter zählen z.B. doppelt) und einem Untergrund, auf dem Prellen unmöglich ist, waren die Anforderungen nochmals „spezieller“. Neben den sportlichen Zielen kommt dem Spaßfaktor auf diesem Untergrund natürlich eine besondere Bedeutung bei.

Auch hier waren die Mädels motiviert am Start und konnten alle 5 Spiele für sich entscheiden. Wirklich schön zu beobachten war, dass es eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung war, bei der sich alle Spielerinnen mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnten. Auf und neben dem Platz sind alle noch enger zusammengewachsen.

Ein besonderer Dank gilt den ausrichtenden Vereinen aus Solingen und Wesel. Ihr habt das wirklich klasse organisiert und wart ein super Gastgeber. Lasst uns den Kontakt halten, vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder und es gibt einen Gegenbesuch bei den Weidener Handballtagen.