Gleich nach den Sommerferien ging es wieder los mit unserem Lieblingssport. Nach dem Besuch der Weidener Handballtage im Juni durch den TuS Königsdorf, war es für uns eine Ehrensache, auch mit zwei Teams in den Kölner Speckgürtel zu fahren.
Terminlich passte dies insofern sehr gut, als dass schnell der Spielrhythmus gefunden werden konnte. Bei heißem Wetter fanden wir auch organisatorisch sehr gute Rahmenbedingungen vor, die man sich besser nicht hätte wünschen können. Danke dafür an den Gastgeber TuS Königsdorf.
Aufgrund der kurzfristigen Absage einer Gastmannschaft traten die Teams von Königsdorf I & II, TV Birkesdorf sowie HC Weiden I & II in einer Gruppe gegeneinander an.
Unsere wE1 fand schnell in Spiel und konnte nahtlos an die Leistungen aus dem Frühjahr anknüpfen. Unsere wE2 brauchte dagegen einige Zeit, um in den gewohnten Spielfluss zu kommen. Doch insbesondere das Unentschieden gegen Königsdorf II sowie die knappe Niederlage mit einem Tor gegen eine starke Mannschaft aus Birkesdorf stimmen zuversichtlich für die anstehende Saison.
Unser wE1 konnte alle Spiel gewinnen und sich somit den Turniersieg sichern.
Ein herzlicher Dank geht an das Organisatorenteam des TuS Königsdorf für ein wirklich schönes Turnier. Wir haben uns sehr über die uns entgegengebrachte Wertschätzung und Komplimente von allen Handballfreunden gefreut.
Am Wochenende geht es dann für die wE1 zum Molitor-Cup in die Halle nach Solingen. Für beide Teams wollen wir die noch ausstehenden Trainingseinheiten nutzen, um uns bestmöglich auf die anstehende Spielzeit vorzubereiten.