Erfolgreicher Abschluss der Turnierserie für unsere weibliche E-Jugend

Die sommerliche Turniersaison neigte sich am Wochenende mit dem Molitor-Cup beim WMTV Solingen dem Ende entgegen. Einmal noch vier Spiele über 20 Minuten in kurzem Abstand hintereinander, einmal noch mit sehr guten Mannschaften aus anderen Handballkreisen messen, ehe die Saison im heimischen Handballkreis wieder losgeht.

Mit den Gastgebern vom WMTV Solingen, dem 1.FC Köln, TuS Königdorf und TD Lank warteten teilweise bekannte, aber auch unbekannte Gegner auf unsere „jungen Ladies“.

Alle Teams gingen motiviert an den Start, es war jedoch schnell zu erkennen, dass die „handballerischen Grundlagen“ sowie das Tempospiel unserer Mädels den Ausschlag für den Turniersieg geben würden.

Aus einer sicheren, offensiven Abwehr wurden die Bälle schnell erobert und zügig über kurze und lange Pässe in die gegnerische Hälfte gebracht. „Einfache Tore“ waren die Folge. Alle Mädchen konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen, was natürlich zur Zufriedenheit aller beitrug.

Final konnten unsere Mädels alle Spiel für sich entscheiden und sich somit den 5. Turniersieg verdient sichern:

Nach dem Outdoor-Turnier in Solingen im Juni haben wir beim Molitor-Cup wieder ein perfekt organisiertes Turnier besuchen dürfen. Es ist toll zu sehen, wie viele ehrenamtliche Helfer bei so einem Event für unseren Handball-Nachwuchs aktiv sind und mithelfen – #ohnejugendkeinezukunft!

Danke an den WMTV Solingen für zwei tolle Turniere in diesem Jahr und die Gastfreundschaft, die allen Teams entgegengebracht wurde.

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, dass im Rahmen dieses Turniers Nachwuchsschiedsrichter zum ersten Mal im Rahmen der Schiedsrichterausbildung Spiele eigenständig leiten durften. Die Schiedsrichter haben dies sehr gut gemacht und die Spiele gut geleitet – weiter so, denn Schiedsrichter brauchen wir natürlich auch für unseren schönen Sport!

Nun gilt unsere Aufmerksamkeit der Saison mit drei Spielen im September. Hierüber dann in Kürze mehr, denn es gibt interessante Neuigkeiten…