Unser Schiedsrichter: Stefan Kasberg

Unser Vorstandsmitglied gehört mittlerweile zu den erfahrensten Schiedsrichtern im Handballkreis Aachen / Düren. Und auch überregional hat Stefan mit seinem langjährigen Partner Thomas Lüttgens einige Erfahrungen sammeln können.

Über seine Motivation, Schiedsrichter zu werden, sagte uns Stefan, dass er selbst schlechte Erfahrungen mit Schiedsrichterentscheidungen bei eigenen Spielen gemacht habe und dass daraus die Motivation entstanden sei, es einfach besser und gerechter machen zu wollen.

Im Rahmen seiner Entwicklung war ein wichtiger Moment gewesen, den „richtigen“ Gespannspartner zu finden, auf den man sich verlassen kann und der ebenfalls motiviert war, höherklassig zu pfeifen.

Stefan ist bereits seit 1985 Schiedsrichter, seine ersten Erfahrungen an der Pfeife hat er in der 3. Kreisklasse gesammelt und sich von dort bis in die 3. Liga hochgearbeitet (1999 / 2000).

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, dass Stefan zeitweise auch in der Schiedsrichterbeobachtung und als Schiedsrichtercoach aktiv gewesen ist.

Danke Stefan, dass Du für den HC – nicht nur an der Pfeife – aktiv bist.