Minis Turnier 7.9.

Am 7.9. fand in der Halle Parkstraße das erste Mini-Turnier dieser Saison statt. Leider hatte ein Gästeteam im Vorfeld bereits abgesagt, aber nachdem klar war, dass bei uns 20 Kinder spielen wollen, haben wir uns dazu entschieden, mit drei Teams anzutreten. Sehr gefreut haben wir uns über die Mannschaft von BTB Aachen, die an diesem Vormittag unsere Gäste waren.

Auf der einen Seite der Halle fanden die Handballspiele statt, auf der anderen Seite war eine Bewegungslandschaft aufgebaut, die die Kinder zwischen ihren Spielen zum Toben nutzten. Bei einer Spielzeit von 10 Minuten konnten sich die einzelnen Teams miteinander messen. Die vielen anwesenden Eltern und Großeltern sahen tolle Tore und Zusammenspiele. Das hat allen viel Spaß bereitet.

Bei der abschließenden Ehrung aller Teilnehmer waren die Medaillen das Highlight für die Kinder, aber auch das Wassereis wurde mit großer Begeisterung angenommen. Vielen Dank auch an alle Eltern, die uns sowohl in der Cafeteria, als auch beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützt haben.