Statusbericht unserer weiblichen C-Jugend vor der Saison 2024-25

Vorbereitung abgeschlossen

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Oberliga Nordrhein wurde es bis zu den Sommerferien recht ruhig. Hier standen nur noch die Rasenturniere von uns und vom BTB auf dem Programm, deren sportlicher Wert ja begrenzt ist.

In den Sommerferien haben wir die zur Verfügung stehenden Trainingseinheiten genutzt, um an den individuellen Fähigkeiten zu arbeiten. Mit dem Wiederbeginn der Schule haben wir dann auch wieder die Trainingsintensität gesteigert, um gut vorbereitet in die Saison starten zu können.

Mit der weiblichen C 1 haben wir noch an einem gut besetzten Turnier in Palmersheim teilgenommen. Dort trafen wir wiederum auf Gelpe-Strombach, wo wir in der Quali noch sehr deutlich unterlegen waren. Außerdem spielten wir gegen unseren Ligakonkurrenten, Siebengebirge-Thomasberg. Beide Spiele verloren wir jeweils ganz knapp mit einem Tor, so dass wir am Ende Dritter von sechs teilnehmenden Teams wurden.

Weitere Trainingsspiele gegen unsere männliche D 1 und gegen BTB konnten wir für uns entscheiden, so dass wir mit gutem Selbstvertrauen in die neue Saison gehen können.

Die weibliche C 2 ist im vereinsinternen Duell gegen unsere D 2 Jungs angetreten und konnte dort einen ungefährdeten Sieg einfahren. In einem weiteren Trainingsspiel in Köln Nippes gab es dann eine Niederlage gegen einen Gegner, der mit der weibl. D-Jugend in der letzten Saison immerhin an der Talentiade teilgenommen hat. Auch hier haben wir uns gut „verkauft“. Es ist sehr erfreulich, dass mit Susanne, Kai und Georg drei Trainer/ Betreuer da sind, die sich mit viel Engagement kümmern, dass auch die wC 2 ausreichend Spiele hat. Das wird die große Herausforderung werden. Gleich am ersten Spieltag haben wir eine Spielverlegung, weil der Gegner keine Mannschaft zusammen bekommt und am zweiten Spieltag müssen wir verlegen, weil die wD gleichzeitig spielt und wir nur spielfähig sind, wenn wir Hilfe von „unten“ haben. Demnach würden wir dann erst Anfang November unser erstes Meisterschaftsspiel haben. Wie gesagt… eine Herausforderung!