Damen Verbandsliga: HC Weiden II : Turnerschaft Grefrath 25:18 (16:8)

(12.10.2024) 12.10.2024) Auch bei diesem Heimspiel konnte die 2. Damen des HC Weidens ihre Heimsiegserie fortsetzen. Nach einem starken Auftritt in der Hölle West schickten die Ladies II die Gegnerinnen des Tschft. Grefrath mit einem 25:18 (16:8) Sieg auf die Heimreise.

Bislang waren die Damen der Tschft. Grefrath ungeschlagen aber das sollte die Damen des HC Weidens nicht beeindrucken, denn von Beginn an konnte der HC Weiden mit einer starken Teamleistung überzeugen und sich schon nach der 15. Spielminute mit einem 10:5 absetzen. Trotz kleinerer technischer Fehler ließen die Ladies sich nicht aus der Ruhe bringen und gingen mit einem Vorsprung von 8 Toren in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war es nun wichtig, nicht die Nerven zu verlieren und den Vorsprung zu halten. Der HC Weiden knüpfte nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an und machte es der Tschft. Grefrath weiterhin schwer, den Rückstand der ersten Halbzeit aufzuholen.

Schlussendlich wurde das Team des HC Weidens mit einem verdienten Sieg vor heimischer Kulisse belohnt.

In der nun folgenden zweiwöchigen Spielpause ist es nun wichtig sich auf das Auswärtsspiel gegen den ASV Süchteln vorzubereiten um dann dort endlich die ersten zwei Auswärtspunkte mitzunehmen.

Weidens Torschützen: Xhonneux (6), Redding (5), Dahle (4), Kaiser (3), Barcan, Goldfuß, Strum (je 2), Fürpeil (1)