Damen Regionalliga: Tschft. St. Tönis – HC Weiden I (01.12.2024, 15:30 Uhr

(29.11.2024) Simon Consoir zeigt sich zuversichtlich, dass die von ihm trainierten Weidener Handballerinnen die Heimniederlage gegen den ehemaligen Drittligisten Lank weggesteckt haben. Die Mannschaft hat die einwöchige Pause genutzt, um wieder Kraft zu tanken.

„Das freie Wochenende hat uns ganz gutgetan“, berichtet der Trainerkollege von Andreas Havenith. Nachdem man sich erfolglos an den Lankerinnen die Zähne ausgebissen hatte, geht es nun zu einem abstiegsbedrohten Club, „der schon seit Jahren von uns nur schwer auszurechnen ist“.

Consoir glaubt dennoch an gute Siegeschancen. Auch in Weiden weiß man, dass die Gastgeberinnen unter größeren Verletzungssorgen leiden. Aber andererseits ist auch bekannt, „dass Tönis immer wieder gute Jugendspielerinnen ausbildet und diese in den Kader integriert“. Das Weidener Trainergespann sieht im kommenden Gegner „eine Mannschaft, die keinesfalls zu unterschätzen ist“. Noch immer weisen die Gäste den erfolgreichsten Angriff auf. Das soll auch in dieser Begegnung den Ausschlag geben. Natürlich gefestigt durch eine starke Abwehr.

(Text: AZ)