Die Ladies der 2. Damen konnten sich auswärts die nächsten zwei Punkte erspielen.
Die Ausgangslage des Spiels lautete wie folgt: Lürrip 12. Platz und Weiden 3. Platz. Unser Ziel war klar, der nächste Auswärtssieg musste her!
Die Partie begann für unser Team eher holprig, und die erste Halbzeit verlief alles andere als optimal. So stand es nach knapp sieben Minuten zunächst 3:3. Danach konnten sich die Ladies mit und mit eine knappe Führung erspielen, welche auch nicht mehr abgegeben wurde. Trotz vieler hektischer Abschlüsse und technischer Fehler im Angriff wurde die Abwehr des HC immer stabiler. Alle Spielerinnen hatten im Angriff Schwierigkeiten, ihre gewohnte Spielweise umzusetzen, was zu einer Vielzahl von Fehlpässen und unkonzentrierten Abschlüssen führte. Die Schwächephasen in der ersten Halbzeit konnten gut überstanden werden, sodass die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 10:14 in die Kabinen gingen. Die Devise nach der Halbezeitansprache war klar: Konzentration im Angriff, dichter stehen in der Abwehr und dann Führung ausbauen! Mit einer motivierten Einstellung ging es zurück aufs Spielfeld. Die Abwehr stand nun noch stabiler, und im Angriff wurden die Chancen konsequenter genutzt. So stand es in der 35. Spielminute 12:18. Dieser gute Beginn wurde durch viele Fehlwürfe im Angriff und wieder zunehmenden technischen Fehlern getrübt. Bis dato konnte sich Weiden nicht weiter absetzen. In der 47. Spielminute stand es 19:23.
Zum Ende des Spiels konnten sich die Ladies des HC nochmal durch Fehler der Gegnerinnen und daraus resultierenden Tempogegenstößen einen komfortableren Spielstand herausspielen. Endstand lautete somit 23:31. Besonders hervorzuheben ist, dass wir uns auch endlich auswärts etwas festigen konnten! . Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und hoffen, dass wir technische Fehler immer weiter minimieren können um unsere Stärken im Tempospiel besser nutzen zu können.