Damen Regionalliga: TD Lank – HC Weiden I (22.03.2025, 17:30 Uhr)

(21.03.2025) Zwei wenn auch sehr knappe Niederlagen müssen die Weidenerinnen aufarbeiten. In Lank wollen der HC und das Trainergespann Simon Consoir und Andreas Havenith die negative Mini-Serie knacken. „Wir haben zuletzt extrem unglücklich gegen Königsdorf und Kempen die Punkte abgeben müssen“, trauert Simon Consoir noch ein bisschen.

Die bitteren Pleiten gegen das Spitzenteam und gegen einen Gegner „von unten“ haben die Weidener nun doch etwas irritiert. „Wir fragen uns im Moment wo, wir stehen“, sagt Consoir.

Eine Antwort, möglichst positiv und aussagekräftig, soll am Samstag beim ehemaligen Drittligisten TD Lank erfolgen. Der Coach erinnert daran, „dass unser kommender Gastgeber seit Jahren ständig oben mitspielt“. Allein das erklärt schon die Ausgangsposition für den Gast, der aktuell Platz drei in der Tabelle einnimmt, wenn auch schon mit acht Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Königsdorf. Schließlich kommt auch noch der Umstand hinzu, dass sowohl in Lank als auch in Weiden seit Jahren gute Nachwuchsarbeit betrieben wird. Weiden unterlag den Lankerinnen in eigener Halle im Dezember mit 29:33. Läuft das diesmal (und erstmalig) umgekehrt . . .?

(Text: AZ)