Zwar keinen Meistertitel…

… aber einen Podiumsplatz (Dritter) erreichte die männliche C2 in der Saison 2024/2025.


Das Saisonziel, die „Großen“ zu ärgern, ist uns mehr als einmal gelungen und führte am Ende zu der überraschenden Platzierung.


Der große Kader, der überwiegend von schweren Verletzungen oder Krankheitswellen verschont geblieben ist, spielte während der gesamten Saison gegen die meist körperlich überlegenen Gegner seine eigenen Stärken (Schnelligkeit und Technik) aus. Dabei ist außerdem der Teamgeist und Zusammenhalt zu erwähnen, der in dem ein oder anderem Spiel den entscheidenden Impuls zum Erfolg gab.


Neben den sichtbaren einzelnen positiven Entwicklungen, dem Spielwitz und -freude gab es auch den ein oder anderen persönlichen Torrekord zu feiern.


Nach den Osterferien wird der 2010er Jahrgang hoch in die B-Jugend ziehen. Die 2011er bilden dann mit den hochkommenden D-Jugendlichen, die bereits teilweise die härtere Gangart in dieser Altersklasse kennengelernt haben, den Stamm für voraussichtlich zwei C-Jugend Mannschaften.


Ich werde als Jugendtrainer nicht mehr zur Verfügung stehen. In den vergangenen drei Jahren habe ich mit den Jungs viele Erfolge feiern dürfen (u.a. auch Double-Sieger) und genauso auch bittere Niederlagen erleben müssen. Aber das gehört zum Lernprozess dazu. Neben dem Streben nach Punkten und Toren war es für mich auch immer wichtig, gemeinsam Spaß zu haben und die Kameradschaft untereinander. Und das haben mir meine Mannschaften auch immer wieder zurückgespiegelt.


Erfolg, Spaß und Zusammenhalt wünsche ich den Trainern für die anstehende Quali-Runde bzw. Sommerrunde.


Euer Lutze