Damen Verbandsliga: VfR Übach-Palenberg – HC Weiden II 30:30 (18:14)

Damen II erkämpfen sich einen Punkt in Übach-Palenberg.

Dass das Spiel kein leichtes werden würde, war durchaus absehbar. So traf man auf den bisher einzigen Gegner dem es diese Saison gelang, 2 Punkte aus Weiden zu entführen.

Dementsprechend motiviert ging es zum Anpfiff. In der ersten Halbzeit fehlte es phasenweise an der nötigen Konstanz um in diesem hitzigen Spiel erfolgreich unser Spielidee durchzusetzen und so lief man dauerhaft einem Rückstand hinterher, der phasenweise drohte noch weiter anzusteigen. Jedoch kämpfte sich die Mannschaft, einer doppelten Unterzahl und einem Quäntchen Wurfpech zum Trotz, immer wieder zurück in Schlagreichweite.

So hieß es zur Pause 18:14 für Übach. In der Halbzeit war sich das Team geschlossen einig diesen Rückstand in der zweiten Hälfte aufzuholen. Der Spielverlauf machte Hoffnung auf mehr. Sukzessive gelang es dem Team durch eine geschlossene Abwehrleistung und einer stark parierenden Lara Defourny und  vielen konsequenten schnellen Toren den Rückstand Stück für Stück schmelzen zu lassen.

Dem Siebenmeterverhältnis von 9:1 zum Trotz stand es so anderthalb Minuten vor Ende 30:29 gegen uns und das in Unterzahl. Doch die Unterzahlsituationen der zweiten Halbzeit spornten das Team durch die Bank weg an, sich jetzt mit mindestens einem Punkt zu belohnen und glich aus. Ungefähr 45 Sekunden blieben noch im Spiel, der letzte Angriff für Übach wurde konsequent im 5 gegen 6 verteidigt. Durch eine clevere Auszeit von Übach war ein weiterer Angriff leider nicht möglich. Trotzdem können wir uns durch die Leistungssteigerung in Hälfte 2 über einen gerechten Punkt freuen und blicken jetzt der Zielgeraden der Saison entgegen.