Starke 2. Halbzeit in Birkesdorf unserer „jungen Ladies“ der wD1

Nein, auf keinen Fall haben unsere Mädels die starken Spielerinnen vom TV Birkesdorf unterschätzt. Dafür wird in der Dürener Vorstadt ein zu gute und ambitionierte Jugendarbeit betrieben. Auch die Erfahrungen aus dem Hinspiel waren zwar positiv, jedoch keine Basis, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.

Entsprechend demütig gingen unsere Mädels auch in das Spiel, welches sich in den ersten Minuten sehr ausgeglichen gestaltete. Zwar führten unsere Mädels schnell mit zwei Toren, doch Birkesdorf glich zügig aus und ging in der Folge mit 6:5 in der 13. Spielminute in Führung. Es sollte die letzte und einzige Führung der Dürener Vorstädter gewesen sein, auch wenn der Halbzeitstand von 9:11 immer noch sehr eng aus unserer Sicht war.

Wie üblich analysierten unsere Mädels selbst in der Halbzeitpause die ersten 20 Minuten. Gemeinsam kam man zu dem Ergebnis, dass zu viele Bälle einfach vergeben wurden und auch zu viele technische Fehler die Ursache für den knappen Spielverlauf gewesen sind. Zudem stellten unsere jungen Handballerinnen fest, dass auch in der Abwehr zu oft die Gegner aus den Augen verloren wurden und somit zu Treffern gelangten.

Die Fehler der ersten Hälfte wurden abgestellt, die Torausbeute war deutlich effizienter und auch die Abwehrarbeit gelang viel sauberer. Vom 9:11 zur Pause konnten sich unsere Mädels über 9:14 und 12:18 vorentscheidend auf 16:24 absetzen.

Neben einer fairen Abwehr konnte sich vor allen Dingen auch unsere Torhüterin Sofia Saranovic in der Schlussphase auszeichnen.

Final konnten unsere Mädchen einen 19:28 Sieg in fremder Halle einfahren, der dann auch anschließend gebührend gefeiert wurde.

Am kommenden Dienstag findet im Heilig-Geist-Gymnasium das vorletzte Spiel der Sommerrunde gegen den HC Eynatten / Raeren statt. Anwurf ist um 18:30 Uhr in der Halle unseres „Kooperationspartners HGG“ statt. 

Ein echtes Handball-Highlight wartet dann über Pfingsten auf unsere Ladies beim international besetzten Quirinus Cup in Neuss. Hierauf freuen sich alle Spielerinnern sowie der Trainerstab und die Eltern bereits sehr. Natürlich werden wir auch von diesem Turnier berichten.