Starke Auftritte unserer weiblichen D-Jugend Teams beim Molitor Cup in Solingen

Beim diesjährigen Molitor Cup in Solingen war unsere weibliche D-Jugend gleich mit zwei Teams am Start – eins vormittags, eins nachmittags. Die jüngeren starteten nachmittags, da sie morgens noch mit 10 Spielern in der Kreisauswahl gebunden waren.

Am Vormittag traten die Mädchen des Jahrgangs 2013 gegen Gelpe/Strombach, Solinger TB und DJK Bösperde an. Trotz personeller Ausfälle und knapper Niederlagen zeigte das Team eine gute Leistung. Mit einem deutlichen Sieg und zwei spannenden Spielen, die nur durch ein paar technische Fehler zu viel entschieden wurden, stand am Ende ein guter 3. Platz. Ein Ergebnis, mit dem Trainer und Mannschaft zufrieden sein konnten – denn man sah deutlich, dass hier noch viel Potenzial steckt.

Am Nachmittag gingen die Mädchen des Jahrgangs 2014 ins Rennen. Gegen die Teams vom TuS Opladen, WMTV Solingen, SGSH Dragons und HSV Überruhr spielten sie ein gutes Turnier. Alle vier Spiele wurden klar gewonnen. Lediglich im letzten Spiel kamen wir etwas schwerer in die Gänge. Nach gut 2 Stunden Pause (für einige Spielerinnen) und einem Anpfiff nach 20:00 Uhr kamen wir etwas müde im Kopf und den Beinen nur schleppend ins Spiel. Wir brauchten gute 10 min um uns auf den Gegner einzustellen und wieder unseren Rhythmus zu finden. Am Ende gewannen wir aber auch dieses Spiel mit 4 Toren Unterschied. Mit einer Bilanz von 8:0 Punkten und 71:18 Toren kann man sicherlich mehr als zufrieden sein. Damit sicherten sich die Mädels nach dem Sieg beim Junior Cup vor den Sommerferien nun auch den zweiten Turniererfolg in Solingen, diesmal in der Halle.

Ein großes Lob geht nicht nur an beide Mannschaften, sondern auch an die Organisatoren des Turniers: Alles war bestens vorbereitet. Begleitend fand zudem die praktische Prüfung einiger Jungschiedsrichter statt – auch sie meisterten ihre Aufgabe souverän. Wir wünschen ihnen einen erfolgreichen Start in ihre Schiedsrichterlaufbahn.

Zum Schluss ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für Fahrdienste und lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Ohne euch wäre ein solcher Turniertag nicht möglich!