(29.09.2025) Einen Sieg „mit Ansage“ verbuchten Weidens Frauen im ersten Heimspiel der neuen Saison. Nachdem sie mit einem Rumpfkader in Gelpe unter die Räder gekommen waren, reichte es nun zu einem satten Erfolg mit 13 Toren Unterschied.
In der ersten Halbzeit „stotterte“ der Motor der Heimmannschaft hin und wieder noch. Das ließ sich dann auch an mehreren „leichten“ Rückständen ablesen. Gegen Ende des ersten Abschnitts trat der HC dann viel konzentrierter – vor allem im Angriff – auf und arbeitete sich nun Schritt für Schritt zu einem immer höheren Vorsprung.
„Wir sind froh, dass sich heute so gut wie alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten“, stellte Simon Consoir, Trainer des HC heraus. „Die ganze Mannschaft war nach diesem Erfolg sehr, sehr happy“, betonte der Coach. Mit diesem Erfolg lässt sich lockerer an das nächste Heimspiel am Samstag gegen TV Beveröhde, der zum Auftakt zwei Niederlagen erlitt, herangehen.
Weidens Torschützinnen: Sv. Steins, Thiwissen, Sa. Steins (je 5), Ritz (5/3), Fischer, Rieper, Welter (je 4), Beck (3), Schneider, Schürmann, Gilliam
(Text: AZ)