Vergangenen Samstag (27.09.) um 19:45 Uhr hieß es für die Ladies II erstes Heimspiel gegen die Mädels der Turnerschaft Grefrath in der Hölle West. Nach dem missglückten Saisonauftakt in Mönchengladbach war am Samstag die Marschrichtung deutlich: unsere Halle, unsere Punkte.
Mit der richtigen Einstellung, einem starken Angriff und einer stabilen Deckung konnte der HC die Führung gleich zu Beginn ausbauen. So stand es nach 10 Minuten bereits 9:4. Der Teamgeist und der Siegeswille waren sowohl auf dem Platz als auch auf der Bank zu spüren, sodass die Weidenerinnen den Vorsprung in der ersten Halbzeit beibehielten.
Zur Halbzeitansprache war die Devise also klar: Weiterhin wach bleiben, in der Abwehr rechtzeitig anpacken und vorne konsequent durchgehen.
Zur Mitte der zweiten Hälfte wurde es noch einmal spannend: zwischen der 38‘ und 45‘ warfen die Ladies 3 Tore, die Gegnerinnen allerdings 6 Tore. So verkürzte sich der Abstand auf nur noch 2 Tore (28:26).
Nun hieß es: noch einmal alles auf die Platte bringen was geht. Mit vereinten Kräften und einer lobenswerten Teamarbeit schaffte Weiden es, die Führung auszubauen. Die Mädels aus Grefrath gaben während des gesamten Spiels nicht auf und kämpften bis zum Schluss.
Mit insgesamt 10 x 2-Minuten Strafen ein hart umkämpftes aber letztendlich deutliches Spiel (37:29). Mit den ersten zwei Punkten und viel Motivation im Gepäck, geht es beim Heimspieltag dann im Derby gegen SR Aachen um die nächsten 2 Punkte.
