Männliche B-Jugend gewinnt mit 34:23 in Wesel

Auf der Homepage des Gegners ist von einem „enttäuschenden Saisonstart“ und einer „Niederlagenserie“ der gastgebenden B-Jugend die Rede, dies stand einem zu diesem Zeitpunkt gelungenen Start in die Saison unserer Mannschaft mit 6:0 Punkten entgegen. Die Favoritenrolle war also zu Beginn des Spiels eindeutig vergeben.  

Und trotzdem mussten unsere Jungs erst einmal die Fahrtmüdigkeit aus den Beinen bekommen, um solide in die Auswärtspartie zu starten. 

Den Start verschliefen unsere Jungs trotz langer Anfahrt nicht und führten schnell nach 6 Minuten mit 7:1. Dies war insbesondere dem anfänglich sehr guten Konterspiel mit vielen Tempogegenstössen geschuldet. Die langsamen Aktionen Wesels verpufften hingegen häufig in unseren Abwehrreihen. Danach schlich sich aber auch bei den Weidener Jungs der Fehlerteufel ein und Wesel stand stabiler in der Abwehr. Über ein 11:7, 14:10 und 15:10 kämpfte sich die Heimmannschaft wieder zurück ins Spiel. Nach 25 Minuten führte Weiden wieder deutlich mit 18:12. 

Die zweite Halbzeit ähnelte dem ersten Durchgang und der HC distanzierte den Gegner aus Wesel zunehmend. Alle unsere Jungs bekamen ihre verdienten Spielanteile und konnten sich durch sehenswerte Aktionen und Toren auszeichnen. Über ein 22:14, 25:15 führte Weiden schnell zweistellig. Unser Keeper Elias wurde mit zunehmender Spieldauer immer stärker und hielt die Spielgemeinschaft aus Wesel auf Abstand. Hochverdient trennte man sich mit 34:23 für Weiden.