Jonathan Deutz verstärkt den HC Weiden 2018

(01.11.2025) Aufgrund der Verletztenmisere im Rückraum ist der HCW um Teammanager Felix Richter im Herbst nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mit Jonathan Deutz kann nun ein internationaler Neuzugang präsentiert werden, der in den letzten Wochen beim Schlingensief-Team mittrainierte und dabei einen überzeugenden Eindruck hinterließ.

Jonathan verbrachte den Großteil seiner handballerischen Laufbahn beim HC Eynatten und zuletzt beim KTSV Eupen in der Super-Handball-League. Er ist sowohl im Rückraum als auch in der Abwehr variabel einsetzbar.

Die Stimmen unseres Neuzugangs sowie von Trainer Marc Schlingensief zum Transfer:

Jonathan Deutz: „Eigentlich war ich schon im Ruhestand, als die Anfrage von Felix kam. Dann habe ich gemerkt, dass es doch noch in den Fingern gejuckt hat und es nicht ohne Handball ging.“

Marc Schlingensief: „Mit Jonathan erhalten wir einen physisch starken Spieler der im Rückraum individuell einsetzbar ist. In der Abwehr besticht er durch eine ordentliche Präsenz. Er ist eine weitere, wichtige Option im Rückraum zumal ich bei ihm auch noch einiges an Entwicklungspotenzial sehe, was wiederum gut in unser Team passt, was sich stetig weiterentwickelt.“

Herzlich willkommen an der Parkstraße, Jonathan!