(03.11.2025) Eine Niederlage gab es auch für den HC. Das Fazit des Trainers fiel allerdings ganz anders aus als beim BTB. „Wir sind von Anfang an nicht gut ins Spiel gekommen. Die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung“, musste Marc Schlingensief zugeben.
Nach knapp neun Minuten führte der Gastgeber bereits mit 5:1. Mitte der Halbzeit kamen die Weidener zwar noch einmal auf ein Tor Rückstand heran, mussten Dormagens Zweitvertretung dann aber wieder wegziehen lassen. „Wir haben im Angriff schlechte Entscheidungen getroffen, wurden dafür eiskalt bestraft. Und auch in der Abwehr hatten wir nicht den nötigen Zugriff“, bemängelte Schlingensief.
In Durchgang zwei konnte der Gastgeber die Führung sogar einmal auf zwölf Treffer Vorsprung ausbauen, der HC am Ende nur noch Schadensbegrenzung betreiben. „Wir waren in Halbzeit zwei zwar besser im Angriff, aber die Torhüter- und Abwehrleistung war nicht ausreichend“, bilanzierte Schlingensief und mahnte: „Wir müssen uns ganz schnell berappeln, um uns in Aldekerk wieder besser zu präsentieren.“
Weidens Torschützen: Meurer (6), J. Frauenrath (4/2), Scheidtweiler, Xhonneux (je 4), Wolff (3), Rojko, Bergerhausen (je 2), Stolzenberg, Eissa (je 1)
(Text: AZ)
