Damen Regionalliga: HC Weiden I – TuS Königsdorf (08.11.2025, 19:45 Uhr)

(07.11.2025) Nach drei Wochen Herbstpause haben die Weidener Nordrheinliga-Handballerinnen einen sportlichen Kraftakt zu bewältigen. Der Meister der vorherigen Saison gastiert am Samstag, 19:45 Uhr, in der Halle an der Parkstraße. Der TuS Königsdorf scheint erneut „gut in Schuss“ zu sein, denn mit 8:0 Punkten zieren die Ex-Meister die Tabellenspitze. „Sie scheinen ähnlich stark wie in der vergangenen Saison zu sein“, vermutet Weidens Trainer Simon Consoir, der das Amt gemeinsam mit Andreas Havenith ausübt.

Im letzten Aufeinandertreffen – damals in Königsdorf – unterlagen die Weidenerinnen nur mit einem Treffer Unterschied und hätten den neuen Titelträgerinnen fast um die Meisterschaft gebracht. „Unser Ziel ist es auch diesmal, die Begegnung so lange wie möglich offen zu halten“, sagt der Trainer. „Noch besser wäre es, wenn wir ihnen die ersten Punkte abnehmen würden“, stachelt Consoir den Kader an.

Es sei natürlich schwierig, „nach einer drei Wochen dauernden Pause direkt wieder von null auf hundert durchzustarten“. Aber schließlich weiß man auch, dass Weiden an guten Tagen jeden Gegner der Klasse schlagen kann.

(Text: AZ)