Etwas früher als ursprünglich geplant fand auf einem Trainingstag der Gastgeber das Hinrundenspiel zwischen Schwarz-Rot Aachen und unserer weiblichen C3 statt. Dem Wunsch der Verlegung kamen wir gerne nach, schnell war ein gemeinsamer Termin gefunden.
Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft vor gut einer Woche wartete die Liga in der C-Jugend auf unsere ambitionierten Mädels. Auch wenn die Saison bisher gut verlaufen ist, so wollte das Trainerteam und die Mannschaft die körperlich starken Gastgeber nicht unterschätzen.
Der Start glückte und einige Balleroberungen führten zu erfolgreichen Tempogegenstößen und einer 1:8 Führung in der 8. Spielminute. Über 1:12, 3:21 ging es dann mit einem 6:24 in die Pause. Trotz des deutlichen Spielstands gab es in der Pause noch Hinweise zur Verbesserung der Spielabläufe und den Laufwegen bei den Auftakthandlungen.
Die gut leitenden Schiedsrichter Bryan Jordaan und Doman Szabo pfiffen pünktlich die 2. Halbzeit an, in der Schwarz-Rot Aachen zu Beginn einige schöne Tore erzielte und sich ein ums andere Mal durchsetzen konnte – 10:29 lautete der Zwischenstand in der 30. Spielminute.
Es folgte eine konzentriertere Phase unserer Mädels, bei der die Positionen viel gewechselt wurden und die Spielanteile breit verteilt wurden. Tor um Tor wurde erzielt, so dass final ein 15:52 Endergebnis auf der Uhr stand.
Bei noch einem ausstehenden Spiel in der Hinrunde gegen Birkesdorf II zeigt die Tabelle derzeit einen Punktestand von 12:2 und eine Tordifferenz von +171 bei 7 ausgetragenen Spielen. Damit war vor der Saison bei weitem nicht zu rechnen ob der körperlichen Unterlegenheit der weiblichen C3, die ja eigentlich noch in der D-Jugend spielen könnte.
Nun steht am Freitag die berühmt-berüchtigte Weihnachtsfeier der „Feier-Biester“ an. Auf diese freut sich nicht nur das gesamte Team, sondern auch die engagierten Eltern sowie das Umfeld.
Viel Spaß beim Feiern!!!
