Männliche B1 gewinnt verdient 32:24 gegen Rösrath/Forsbach

Nach dem Stimmungsdämpfer im letzten Spiel gegen Lintorf (31:31) war unsere männliche B-Jugend gegen Rösrath/Forsbach auf Wiedergutmachung aus. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, wieder spielerisch zu überzeugen – und genau das gelang.

Unsere Jungs starteten konzentriert in die Partie und erspielten sich schnell eine 2:0-Führung. Rösrath wirkte zunächst beeindruckt vom schnellen Kombinationsspiel der Weidener, sodass der HC bereits in der 9. Minute komfortabel mit 8:3 vorne lag. Doch anschließend zeigten sich – wie schon gegen Lintorf – einige Unkonzentriertheiten. Rösrath verkürzte Schritt für Schritt und glich schließlich zum 10:10 aus. Besonders der Halblinke der Gäste bereitete unserer Deckung zunehmend Probleme und traf mehrfach. Dennoch ging es mit einem beruhigenden Drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ließ unsere Mannschaft dann keinen Zweifel mehr am späteren Sieger aufkommen. Früh wurde der Vorsprung auf 21:14 ausgebaut, und Weiden kontrollierte das Spielgeschehen klar. Auch vier Zeitstrafen in Folge konnten den HC nicht mehr aus dem Konzept bringen. Über die Zwischenstände 28:21, 30:21 und 31:22 fuhr die B-Jugend einen letztlich souveränen 32:24-Erfolg ein.

Hervorzuheben sind besonders die starke Abwehrleistung sowie der geschlossene, mannschaftliche Auftritt. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und das Trainerteam!